18.07.2016 F.C. Schwarz-Gelb : GABO 4:4 (1:2)
Jetzt konnten wir schon das sechste Spiel nacheinander nicht mehr gegen GABO gewinnen. Obwohl es heute sehr gut aussah und wir 7 Minuten vor Schluss mit zwei Toren führten hat es wieder nur zu einem Unentschieden gereicht. Doch die Jungs von Gabo spielen einen guten Fussball, sind taktisch gut eingestellt und kämpfen die 90 Minuten hinten wie vorne.
Die ersten Minuten gehörten ganz klar GABO, unsere Jungs brauchten etwas in der heute doch etwas ungewohnten Aufstellung um sich zu finden. So vergaben aber die Stürmer vom Gegner erst einmal eine Reihe guter Chancen bevor es schließlich nach zehn Minuten das erste Mal schepperte. Nach einem Doppelpass zwischen unseren Abwehrreihen war der Stürmer von GABO alleine vor Torwart Sauer und erzielte das 0:1. Nach ein paar weiteren Chancen für GABO erzielten wir allerdings den Ausgleich. Stefan Schmid spielte einen etwas verunglückten weiten Ball in die Spitze der vom Gegner abgefälscht wurde und genau bei Lindner auf dem Kopf landete der mit dem Rücken zum Tor über den Torwart das 1:1 erzielen konnte. Horst Hrubesch lässt grüßen. Bereits acht Minuten später lag unsere Elf allerdings wieder zurück. Ein steiler Pass in die Spitze erreichte den Stürmer und dieser konnte Sauer mit einem Flachschuss überwinden zum 1:2. So ging es schließlich auch in die Halbzeit.
Der zweite Durchgang startete aber vielversprechend. Der erste Angriff brachte die erste Ecke in Durchgang zwei. Frey trat diesen Ball halbhoch in die Mitte und der Abwehrspieler von GABO bekam den Fuss unglücklich auf den Fuß von wo er ins Tor zum 2:2 sprang. Danach ergab sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams versuchten sich Chancen zu erspielen die aber entweder leichtfertig vergeben wurden oder von beiden Torhütern gut pariert wurden. In der 75. Minute stach aber unser Joker vom Dienst. Max Jägle wurde wunderbar von Marcel Lindner bedient und Jägle war alleine auf und davon. Vor dem Torwart bewahrte er die Nerven und schob den Ball lässig flach ins Eck zur 3:2 Führung. Als schließlich nach 83 Minuten Jochen Maucher wunderschön Marcel Lindner auf die Reise schickte, dieser sensationell mit einem Schlussspurt den Ball erreichte und den Ball ins Tor zum 4:2 schoss ging wohl jeder schon von einem Schwarz-Gelb Sieg aus. Allerdings wurden alle eines besseren belehrt. Der direkte Gegenzug nach dem Anstoss lief, die Stürmer kombinierten sich durch die Abwehr und schließlich stand der Stürmer alleine sieben Meter vor dem Tor und schob den Ball zum 4:3 in die Maschen. Und zwei Minuten vor Schluss passierte auch das nächste Unglück. Eine Flanke von GABO kam in den Strafraum, Andi Lokietz ging Richtung Ball und wollte seinen Arm noch an den Körper anlegen, aber genau in dieser Bewegung knallte der Ball an den Arm und erhielt dadurch einen entscheidenen Richtungswechsel. Schiedsrichter Heiderer blieb nichts anderes übrig als Elfmeter für GABO zu pfeifen. Dieser wurde schließlich souverän ins rechte Kreuzeck geschossen. Allerdings überlegte der Ball sich zweimal ob er ins Tor geht (Unterlatte, Linie, Latte, Linie, Tor) aber so stand es 4:4. Die letzten Minuten drückten beide Teams noch einmal aufs Gas aber es blieb schließlich beim 4:4 was für dieses Spiel auch durchaus gerecht war.
Beide Teams gingen an Ihre Grenzen und verlangten dem anderen alles ab. Es war ein umkämpftes aber durchaus faires Spiel in den beide Schiedsrichter Max Jägle (1. Halbzeit) und Michael Heiderer (2. Halbzeit) eine gute Leistung zeigten.
Hoffen wir drauf, dass sich unsere Mannschaft für Ihren Aufwand nächste Woche wieder belohnen kann und das nächste Spiel gewinnt.

Striffler

Lindner